Verein der Freunde und Züchter des Pferdes

VFZ-PRE
Stand: 26.1.2024

Informationen zum CUP DER BESTEN

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass es dem Verein der Freunde und Züchter des Pferdes Reiner, Spanischer Rasse e.V. (PRE) gelungen ist, ein Konzept  für die Förderung des PRE-Pferdes im Dressursport zu entwickeln.

Zielsetzung dieses ehrgeizigen Projektes ist es, Besitzer und Reiter von Pferden dieser Rasse zu motivieren, diese talentierten Pferde ihren Fähigkeiten entsprechend im Dressursport zu präsentieren.

Basierend auf der derzeitigen Entwicklung des PRE-Pferdes im internationalen Bereich, möchte der Verein es all seinen Mitgliedern ermöglichen, eine Anerkennung der eigenen Leistungen im Dressursport, vom Basisbereich bis zur höchsten Klasse zu bekommen.

Reiter, Besitzer und Züchter aller Nationalitäten können am Cup teilnehmen, solange sie ungekündigtes Mitglied im VFZPRE sind.

Neu ab 2020 ist, dass nun zusätzlich auch WBO Turniere in einer separaten Liste gewertet werden. Es gibt ab dieser Saison also eine Liste für LPO Prüfungen und eine für WBO Turniere, worunter auch der Dressurteil der Working Equitation sowie der Barockturniere fallen.

Gewertet werden nur Prüfungen, die auf einem reinrassigen Pferd der Pura Raza Espanola mit original spanischen Papieren oder auf einem Pferd mit wenigstens einem Elternteil, das im spanischen Stutbuch fü PRE eingetragen ist, absolviert werden.

Hierfür werden hohe Preisgelder vom VFZPRE ausgelobt. Weitere Geld- und Sachpreise kommen von Sponsoren.

Das Reglement für diesen Cup finden Sie hier

Für weitere Fragen dürfen Sie sich auch gerne telefonisch mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung setzen: 06762 961513

Sponsoren sind auch willkommen, erkundigen Sie sich doch mal über die dafür zur Verfügung stehenden Werbemöglichkeiten, auf unserer gut frequentierten HP.